Entwickelt in Kooperation mit Profi-Teams

Douchebags: neue Reisegepäcktaschen für Biker


| Foto: Db Equipment

27.11.2016  |  Das Label Douchebags aus Norwegen ist Spezialist in Sachen intelligentes Reisegepäck für Action-Sportler. Zur Eurobike wurde das Sortiment durch zwei Reisetaschen für das Bike-Segment ausgebaut: Mit der Mountainbike-Tasche „Trail“ und der Rennrad-Tasche „Tour“ wird das Reisen mit dem Fahrrad wesentlich erleichtert. Die beiden Reisegepäcktaschen werden ab Frühjahr 2017 im Handel erhältlich sein.

„Seit wir vor einiger Zeit die Ski- und Snowboard-Tasche
Douchebag präsentierten, und damit den Markt umkrempelten, sind viele Athleten aus unterschiedlichen Sportarten mit der Bitte, auch ihr Reisegepäck zu verbessern, auf uns zugekommen“ sagt Jon Olsson, Profi-Skifahrer und Mitgründer von Db Equipment.

Olsson weiter: „Wir haben dann beschlossen, Reisetaschen für Fahrräder in die Kollektion mit aufzunehmen, da dieses Segment dringend bessere Produktlösungen nötig hatte.“

Die "Trail" ist für den Transport eines Bikes die ideale
Tasche. Sie bietet die perfekte Passform für alle gängigen Mountainbikes, und ist leichtgewichtig, dennoch sehr robust und funktional. Das wertvolle Bike wird am Bodenteil fixiert, dann die Seitenwände hochgezogen. Damit ist es auf Reisen zu jeder Zeit kompakt verpackt und bestens geschützt. Das Vorderrad und der Lenker müssen entfernt werden, und finden in den vorgesehen Taschen ihren Platz. Fertig gepackt, kann die "Trail" bequem gerollt werden.

Ähnlich wie bei der Skitasche, bezog das Db-Team bei der Entwicklung der Radtaschen die Anforderungen des Reisens mit Fahrrädern ein, und schaffte dadurch innovative Bike-Taschen mit einzigartigem Design. Der Fokus auf das Reisen hat zu einer ausgefeilten, technischen Produktlösung geführt, die bereits zum Patent angemeldet ist .

„Wir hatten uns nicht zum Ziel gesetzt, eine gewöhnliche
Fahrrad-Reisetasche zu entwickeln, sondern die derzeit beste. Wir steckten viel Zeit und Aufwand in dieses Projekt, und als die Prototypen durch unser Büro rollten, wussten wir, dass es die Mühen zu 100% wert war“, sagt Olsson.

Über die letzten zwei Jahre hat sich Douchebags mit vielen Sportlern als "Botschafter" zusammengeschlossen, damit jedes noch so kleine Detail des Reisens mit einem Fahrrad seine Berücksichtigung in der Produktentwicklung findet.

Db Equipment befand sich im Dialog mit dem MTB-Team
„Athertons“. Die gemeinsame Zeit und die Hinweise der Bike-Profis, die ihren Sport nicht nur betreiben, sondern leben, hatten bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der Trail-Tasche.

„Mit dem Team zu arbeiten war eine großartige Erfahrung. Ihre Mentalität, nur das Beste zu geben, entspricht exakt unserer Design-Philosophie. Daher verlief unsere Kooperation hervorragend“, sagt Truls Brataas, CEO von Db Equipment.

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine
DATENSCHUTZ    |    KONTAKT    |    IMPRESSUM